Nach den Grundlagen in den Modulen I und II, fokussieren wir in den Modulen III und IV auf die Umsetzung konkreter Maßnahmen im betrieblichen Kontext für Geschäftsführende, Führungskräfte, und Beschäftigte. Wir berücksichtigen hierbei jeweils die unterschiedlichen Handlungsrahmen, die sich aufgrund der rechtlichen Regelungen aus dem Pflegezeit- und Familienpflegezeitgesetz aber auch aus dem Arbeitsschutzgesetz ergeben, denen Sie aufgrund der Zahl Ihrer Beschäftigten unterliegen. Auch die Verpflichtung zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement spielt hier eine wesentliche Rolle.
Wir stellen Beispiele aus der Praxis vor und bieten Ihnen an, mit uns zu Ihre Fragen und Ideen zu diskutieren.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Sie kostenlos.
Mit der Teilnahmebestätigung erhalten Sie einen Link zur Onlineveranstaltung. Bei Fragen zu der Veranstaltung melden Sie sich gerne unter 030 695 923 0 oder vereinbarkeit(at)kobra-berlin.de
Seit 2012 bieten wir Beratung zur Pflege- und Familienpflegezeit an. Das Beratungsangebot gilt berlinweit für (zukünftig) pflegende Angehörige und Unternehmen. Wir, die Fachstelle Vereinbarkeit von KOBRA, verstehen uns als Partnerin von Unternehmen und Erwerbstätigen gleichermaßen, um die Vereinbarkeit von Pflege, Familie und Beruf zu realisieren.
KOBRA ist ein Projekt des Berliner Frauenbundes 1945 e.V. und wird gefördert von der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung. Wir freuen uns, die Veranstaltung in Kooperation mit dem Friedrichshain - Kreuzberger Unternehmerverein anzubieten.
Senden Sie uns bitte das ausgefüllte Anmeldeformular zu. Sie erhalten für kostenpflichtige Workshops und Veranstaltungen nach Eingang Ihrer Anmeldung von uns eine Rechnung per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse.
Wenn im Veranstaltungskalender „ausgebucht“ vermerkt ist, kommt Ihre Anmeldung auf die Warteliste und wir benachrichtigen Sie, sobald ein Platz frei wird.
Wir informieren Sie bei jeder Veranstaltung, ob Sie eine Ermäßigung erhalten können und wie hoch der ermäßigte Teilnahmebeitrag ist.
Bei Veranstaltungen, die bereits kostenreduziert sind, gibt es keine zusätzliche Ermäßigung.
Ermäßigung erhalten Sie wenn
eine Arbeitslosmeldung oder
ein ALG I- oder ALG II-Bescheid oder
ein Berlinpass oder
eine Studienbescheinigung oder
ein Nachweis über Krankengeld
oder eine Erwerbsunfähigkeitsrente
vorliegt.
Bitte senden Sie uns mit Ihrer Anmeldung den entsprechenden Nachweis zu.
Wir behalten uns vor, die jeweilige Veranstaltung (z. B. bei zu geringer Teilnehmerinnenzahl) zu verschieben oder ausfallen zu lassen. Sie werden dann von uns benachrichtigt. Sollten Sie den Ersatztermin nicht wahrnehmen können, erstatten wir Ihnen den Beitrag in voller Höhe zurück.
Eine kostenlose Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis zu 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn schriftlich möglich. Danach stellen wir Ihnen den vollen Teilnahmebeitrag in Rechnung.
Personenbezogene Daten werden auf dieser Website nur im technisch und verwaltungsorganisatorisch notwendigen Umfang erhoben. Da es sich um eine durch die Senatsverwaltung des Landes Berlin geförderte Maßnahme handelt, kann der Zuwendungsgeber auf Anfrage Einsicht in die Anmeldedaten verlangen.